icon-twitter
icon-facebook
hand-holding-dollar-solid
06.01.2020 // Autorin: Anna Schirpke

DBU Pressemitteilung: Legen Versicherer Hebel in Richtung Nachhaltigkeit um?

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) fördert das Projekt der Greensurance Stiftung zur Entwicklung einer Nachhaltigkeitsbewertung von Versicherungen. Das Projekt ist am 01.10.2019 gestartet und läuft über zwei Jahre.  Am 09. Januar 2020 veröffentlichte die DBU eine Pressemitteilung zum Projekt mit dem Titel “Legen Versicherer Hebel in Richtung Nachhaltigkeit um?“: https://www.dbu.de/123artikel38511_2442.html.

Ziel des Projektes ist es, zusammen mit dem Kooperationspartner Prof. Dr. Tobias Popović vom Zentrum für Nachhaltiges Wirtschaften und Management an der Hochschule für Technik Stuttgart und einem wissenschaftlichen Beirat für nachhaltige Finanzen ein Bewertungssystem für Versicherungen zu erstellen. Die größten Versicherungen sowie grüne Pioniere im Markt werden zukünftig bzgl. ihrer Nachhaltigkeit beurteilt. Der Versicherungsvergleich in Bezug auf Nachhaltigkeit wird für Verbraucher*innen und Makler*innen zur Verfügung stehen, um Versicherungen auf Nachhaltigkeit bewerten zu können.